top of page
ChristineWebsiteBlumenBilder.jpg

ÜBER MICH

IMG_5918.jpg
1_edited.png
1_edited.png

Christine Rausch

MIARO-Mentorin für alle Lebenslagen

und Coach für Menschen vor

und hinter dem Pult

2.png
Design ohne Titel (22).png
3_edited.png
1_edited.png
  • Christin

  • Mama von 2 Kindern

  • Ehefrau

  • Hundefrauchen

  • Pferdemädchen

  • naturliebend

  • handarbeitsverrückt

  • kreativ

  • authentisch 

  • persönlich

  • CEO

  • immer bereit Neues zu lernen 

Email:

4_edited.png

Warum ich tue, was ich tue

In meinem Leben habe ich unheimlich viele Menschen kennengelernt. Sei es in der Schulzeit, im Studium, als Lehrerin, als pädagogische Mitarbeiterin in der Kirche, im Forschungsinstitut oder als Coach und ich habe unzählige Geschichten gehört. Traurige, tragische, lustige und mutige Geschichten. Und immer habe ich es geliebt aus diesen Geschichten zu lernen und das Gelernte mit meinem Wissen zu kombinieren, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn gewünscht. Auch meine eigene Geschichte hatte so einige Höhen, aber auch Tiefen und ich habe gelernt, dass jeder Mensch, die Kraft, die Stärke und das Besondere in sich entdecken darf. Denn wir alle sind wundervoll.

​

Diese Erkenntnis im Herzen ankommen zu lassen, um sie voll und ganz zu spüren und danach zu handeln, ist nicht immer einfach und ich kann dir sagen: auch ich hatte unheimlich damit zu kämpfen. Ich hatte das Gefühl, dass in meinem Außen so unendlich viel gegen mich steht, kämpfte gegen Hohn, Spott und Ablehnung. Aber: da waren auch die Menschen, die an mich glaubten, die mich ermutigten und schon sahen, was ich noch nicht bereit war zu sehen. Ich glaubte. Glaubte an Gott und das er die Welt und die Menschen im Grunde wundervoll gemacht hat, doch konnte ich das für mich nicht annehmen. Was für ein Trugschluss und was für eine Erleichterung als die Wahrheit in meinem Herzen ankam:

​

Du bist unendlich geliebt!

​

Es brauchte also viel Arbeit, viele Learnings, um aus einem kleinen Mädchen eine Person zu formen, die ihrer Bestimmung folgt.

​

Daher gibt es heute meine Arbeit. Daher bin ich hier. Ich möchte dich dabei unterstützen, diese Wahrheit zu sehen, zu erfahren, wie sehr du geliebt bist und sehen, wie du blühst und endlich mit dem MIARO-Prinzip das Leben kreierst, dass dir zusteht.

4_edited.png
2.png

Vision, Werdegang und Heute

Meine Vision

Design ohne Titel (22).png
3_edited.png
1_edited.png

Mein Werdegang

2.png
Design ohne Titel (22).png
3_edited.png
1_edited.png

Heute

2.png
Design ohne Titel (22).png
3_edited.png
1_edited.png
1_edited.png

Ich möchte dazu beitragen eine Welt zu schaffen, in der Schüler wieder den Sinn und die Freude im Lernen entdecken, Lehrer die Freude am Lehren leben können und dass jeder einzelne Mensch auf dieser Welt spürt und weiß, wie sehr er geliebt und das Leben für ihn ist. Ich träume von einer Welt, in der du erkennst, dass alles möglich ist, wenn du bereit bist dafür zu arbeiten und an deine unbegrenzten Fähigkeiten glauben kannst. Das Leben ist wunderbar und großartig und so bunt, dass wir selbst in unseren dunkelsten Stunden die Farben leuchten sehen können, wenn wir unsere Seele sehen lassen. Ich möchte, dass du Werkzeuge und Strategien erlernst, die dich lehren, etwas Großartige aus deinen Talenten und den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, zu bauen.

1_edited.png

Nachdem ich mein Abitur in der Tasche hatte, startete ich direkt im Anschluss 2 Wochen später mit meinem Studium,  das ich kaum erwarten konnte. Ich startete meinen Magister in Alte Geschichte, Philosophie und Englisch und im Zweitstudiengang Pfarramt. Ich wurde wissenschaftliche Hilfskraft und durfte Tutorien halten. Meine Lieblingsthemen kristallisierten sich schnell heraus: Wie lernt man am Besten? Wie strukturiert man seinen Alltag für Erfolg? Wie lassen sich Inhalte gewinnbringend vermitteln für Pfarrer und Religionslehrer? Und - für die Lehramtsstudenten - Themen rund um die Lehrerpersönlichkeit.  Es dauerte nicht lange und ich wechselte die Studiengänge und studierte schlussendlich Gymnasiallehramt mit den Fächern Theologie und Geschichte.

​

Ich liebte mein Studium und setze neben den fachlichen Inhalten den Fokus stark auf die Bildungswissenschaften. Spätestens mit meiner Bachelorarbeit, die ich im Fachbereich Psychologie schrieb, und deren Fokus auf Strategien für erfolgreiche Gruppenarbeiten lag, war mir klar: Ich möchte nicht nur lehren, ich will mich einsetzen für eine bessere Lehre, die Schüler*innen und Lehrer*innen gleichermaßen darin bestärkt, den Fokus auf die eigenen Fähigkeiten und kraftvolle Entscheidungen zu legen.

​

Als mein Sohn geboren wurde,  ergänzte ich meine Studien durch ein Fernstudium der Psychologie und nach der Geburt meiner Tochter folgten Weiterbildungen in den Bereichen Lerncoaching, Lifecoaching und der Familienberatung. 

​

1_edited.png

2015 gründete ich schließlich mein eigenes Beratungsunternehmen. Mit der Entwicklung des MIARO-Prinzips, entstand daraus 2021 das MIARO-Institut für Lehr - und Lerncoaching und das Christine Rausch-MIARO-Mentoring für die Themen Selbstliebe und Potentialentfaltung, zusammen mit dem Atelier TraumTeil für unsere Ankerprodukte. Denn zusammen mit meinem Mann verkaufen wir seit über 6 Jahren wunderbare Handmade-Produkte, die dich an deine Ziele erinnern sollen und oder beim Erreichen derselben unterstützen und einfach immer genau dann passen, wenn´s besonders sein darf. 

Let's Get
Social

  • Facebook
  • Instagram
ChristineWebsiteBlumenBilder.jpg
bottom of page